Großübung der Freiwilligen Feuerwehren Kirchheim, Kleinrinderfeld, Graubüttelbrunn und Moos.
Nach dem Alarm am 31.10. um 18:20 Uhr trafen knapp 50 ehrenamtliche Einsatzkräfte auf unserem Werksgelände ein.
Das zu bewältigende Szenario war ein Verkehrsunfall zwischen einem Radlader mit verletztem Fahrer und einem PKW mit weiteren verletzten Insassen. Zudem musste eine abgestürzte Person geborgen werden.
Es war uns eine Freude, unseren Blocklagerplatz für die Übung zur Verfügung stellen zu dürfen.
Studenten des Mineralogischen Museums der Universität Würzburg haben eine interaktive Lernstation über regionale Gesteine entwickelt. Natürlich darf der einzigartige Muschelkalk, aus welchem bedeutende Sehenswürdigkeiten erbaut wurden, nicht fehlen. Hierbei haben sich die Kirchheimer Kalksteinwerke mit finanzieller Unterstützung beteiligt. Wir freuen uns über interessierte Besucherinnen und Besucher des Museums, welche etwas über die Entstehungsgeschichte des Muschelkalks erfahren möchten.
Im Fokus der Betriebsfeier stand die Einweihung unserer neuen Säge. Präsentiert wurde sie von einer Tänzerin durch einen Orientaltanz. Im Anschluss wurden Bürgermeister und Gemeinderat über das Betriebsgelände geführt. Ein reichlich gedecktes Buffet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gab es auch. Ebenso wurde das Rodeo-Angebot gerne angenommen.